Rückblick der letzten Wochen: Ü40, Landkreismeisterschaft, Familienwochenende und Ausblick

Rückblick der letzten Wochen: Ü40, Landkreismeisterschaft, Familienwochenende und Ausblick

Ü40

Ganz traditionell startete eine 17-köpfige Truppe am 23.02. mit der traditionellen Hüttenbrotzeit

in ihr Ü40 Wochenende in Rinnen. Der Wettergott hatte es gut gemeint und der Natur das Winterfeeling durch ein wenig Neuschnee im Vorfeld wiedergegeben. Mit guter Laune und Sonnenschein machten sie die Berwanger Pisten unsicher. Auch der Besuch der Kögele Hütte durfte natürlich nicht fehlen. Bei diesem Kaiserwetter verbrachten alle Teilnehmer wieder einmal ein richtig schönes gemeinsames Hüttenwochenende.

Landkreismeisterschaft

Dieses Jahr durfte der Ski- und Wanderverein als Ausrichter der Landkreismeisterschaft in Ski Alpin agieren. Mit 89 teilnehmenden Skifahrern im Alter von 5 bis 65 Jahren musste der Verein sein Können unter Beweis stellen. Unter schwierigen Bedingungen, aufgrund von wenig Schnee und Plustemperaturen, stemmte die Vorstandschaft mit 50 weiteren Helfern das Rennen und zog abschließend ein positives Resümee. Der Riesentorlauf konnte trotz nicht ganz leichten Voraussetzungen mit zwei Läufen die Landkreismeister fair ermitteln. Gewonnen haben die 14-jährige Dietrich Maja vom SC Königsbrunn bei den Damen und mit knappem Vorsprung Stimpfle André vom DJK RG Wertachtal in der Herrenwertung. Die Vorstände bedanken sich herzlich bei allen Helfern und Mitwirkenden!

Ergebnisliste Gruppe

Ergebnisliste Klasse

Ergebnisliste Mannschaft

Ergebnisliste Meister

Familienwochenende

Ausgebucht bis unters Dach war auch das zweite Familienwochenende vom 08.-10. März. Die Familien genossen gute Schneeverhältnisse aufgrund von 30cm Neuschnee und zwei Hüttenabende mit DJ Banana. Mit strahlenden Teilnehmern ging das letzte Event auf der Vereinshütte in Rinnen 9 zu Ende. Die Übungsleiter waren sich einig: „Wir freuen uns schon auf die nächste Saison!“

Ausblick

Der Winter neigt sich dem Ende entgegen und nur noch wenige Winterevents warten. Vom 22.-24.03. findet die Abschlussfahrt des Vereins zusammen mit Ziegelmeier Reisen statt. Es gibt noch freie Plätze, wer also spontan die Skisaison in Südtirol ausklingen lassen will, kann sich im Reisebüro der Familie Ziegelmeier anmelden. Es werden die Skigebiete Obereggen und Predazzo angefahren.

Schreibe einen Kommentar