Jugendlager 2023:  Der Schnee fehlt, der Spaß dagegen nicht

Jugendlager 2023: Der Schnee fehlt, der Spaß dagegen nicht

Vom 1. bis zum 5. Januar fuhren 12 Kinder und Jugendliche zusammen mit Übungsleiter des Ski- du Wanderverein Fischach zum Jugendlager nach Rinnen, Tirol. Trotz wenig Schnee erlebten sie wunderbare abwechslungsreiche Tage.

Nachdem die Zimmer am ersten Abend verteilt und bezogen wurden, startete der erste Spieleabend der Woche. Den ersten Skitag verbrachte die Gruppe noch mit Sonnenschein auf herausfordernden Pisten in Lermoos.

Die nächsten Tage wurden die Berwanger Skipisten erobert, welche bis zum frühen Nachmittag immer gut befahrbar waren. Das Kartenspiel „Werwolf“ wurde das favorisierte Spiel und auch die Übungsleiter machten fleißig mit. Am letzten Tag folgte dem Skifahren noch Schwimmen gehen. Im Hallenbad in Reutte tobten sich alle an der Rutsche und dem Strudel im Schwimmbecken aus. Trotzdem war niemand platt, weshalb es noch zum Nageln zum H2Sepp in Berwang ging. Die Übungsleiter freuten sich, dass der fehlende Schnee den Spaß nicht gemindert hat.

Neben ein paar Wochenendveranstaltungen für Groß und Klein, findet noch das Faschingslager für Kinder und Jugendliche statt (21.-25.02.2023). Wer mitfahren möchte, sollte sich mit der Anmeldung beeilen. Einbuchen kann man sich online über den Mitgliederbereich auf www.swv-fischach.de.

Schreibe einen Kommentar