SWV-Tagesausflug nach Laax

SWV-Tagesausflug nach Laax

Am Samstag, den 20. August machten sich acht bergbegeisterte Radfahrer des SWV Fischach in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach Laax in der Schweiz.
Sechs der acht Mountainbiker machten sich gleich zu Beginn des Tages auf zum Start des Vorab Trails, welcher unsere Biker von über 2500 Meter wieder zur Talstation des Arena Express in Flims führte. Der Trail begann mit vom Gletscher geschliffenen Steinplatten, gefolgt von einer schroffen Felslandschaft und schönen Almwiesen, bevor es mit technisch anspruchsvollen Waldpfaden weiterging. Zum Abschluss der Abfahrt gab es dann noch einen Flowtrail zum Genießen.
Nach einer zweiten Bergfahrt mit dem Arena-Express war es nun schon Mittag und man stärkte sich mit Älplermakkaroni auf der Alp Nagens.
Zum Abschluss des Tages wurde der Segnes Trail angefahren. Dieser startet auf 2000 Metern und endet am Schluss wie der Vorab Trail an der Talstation des Arena Express. Nach diesen drei aufregenden Abfahrten waren der Tag auch schon wieder vorbei und unsere 8 Sportler machten sich mit vielen neuen Erfahrungen im Gepäck wieder auf den Heimweg.

Schreibe einen Kommentar