Woodie West – Mitmachen beim Staudenrätsel des SWV Fischach

Woodie West – Mitmachen beim Staudenrätsel des SWV Fischach

Woodie West, die in den Stauden lebende Zaubermaus, hat sein Zauberwort verloren.

Helft ihm, es wieder zu finden und das Zauberbuch zu öffnen! Damit die verloren gegangenen Buchstaben schnell gefunden werden können, hat Woodie West für alle Vereinsmitglieder und Kinder eine interaktive Staudenrätseltour erarbeitet.

Gestartet wird in Wollmetshofen , vorbei an der Kirche, über den Burgstall Hattenberg bis hin zum Schloss Elmischwang . Tour und Rätsel können ganz einfach mit Hilfe eines Smartphones absolviert werden. Die ganze Geschichte, Rätselanleitung, Videos, Gewinne und alle weiteren Informationen zur Tour gibt es auf https://www.swv-fischach.de/staudentour/ oder durch den im Bild angezeigten QR-Code.

Bis ein normaler Vereinsbetrieb und damit die Ausflüge in Berge und Natur wieder möglich sind, wird es noch ein bisschen dauern. Daher hat sich Sommerwart Jürgen Schweinberger eine Tour durch die Heimat für Jung und Alt ausgedacht, die jeder zu einem frei gewählten Zeitpunkt für sich oder mit der Familie gehen kann. „Ein kleiner Trost, der v.a. unsere Kinder begeistern soll. Wir möchten uns auch herzlichen bei unseren treuen Mitgliedern bedanken! Der Verein lebt mit und von seinen Mitgliedern. Das ist derzeit leider nicht wie gewohnt möglich. Wir wünschen euch deshalb viel Spaß beim Rätseln!“, so Schweinberger über sein neues Projekt. „Wir Übungsleiter sind dabei, neue Ideen zu entwickeln und freuen uns riesig, wenn sie umgesetzt werden können. Ihr dürft also gespannt sein.“ Informiert werden Mitglieder über Staudenbote, Zeitung, der Homepage, dem Vereinsnewsletter oder den sozialen Medien Facebook und Instagram.

Schreibe einen Kommentar