Sonne und Regen bei Ü40

Sonne und Regen bei Ü40

Ü40 2020

Am ersten Februarwochenende waren es mal nicht die jungen Mitglieder des Ski- und Wanderverein Fischach, die die Vereinshütte zum Beben brachten. Mit zwei kleinen, geliehene 9-Sitzern erreichten die durchweg über 40-jährigen Mitglieder Freitagabend gemeinsam Rinnen 9. Aus einer anderen Richtung kommend trafen sie dort weitere Vereinsmitglieder, die seit Jahren jedes Mal von Stuttgart anreisen. Dort wurde das „Ü40“-Wochenende von den Eventleitern Beatrix Schmidt und Herbert Kraus mit einer Brotzeit für alle eröffnet. Bei herrlichem Wetter und angenehmer Temperatur war die Gruppe am Samstag unter der Zugspitze im Skigebiet Ehrwald unterwegs. Auf dem Heimweg liegt die Berwanger Après Ski-Bar H2Sepp. Wie jedes Jahr war es dort Zeit, auf das schon jetzt gelungene Wochenende anzustoßen. Im Anschluss zurück auf der Hütte schmiss Grillmeister Thomas Schöner seinen Grill an. Den Abend ließen sie gemeinsam in der Stube ausklingen. Der nächste Tag begann regnerisch, weshalb auf das Skifahren verzichtet wurde. Dadurch genoss man ein ausgiebiges, entspanntes Frühstück. Für ihre hervorragenden Beilagen am Vorabend wurden Karin Damro und Beatrix Schmidt sogar von den anderen weiblichen Teilnehmerinnen mit einem Frühstück im Bett überrascht. An Faulenzen wurde dennoch nicht gedacht. Später unternahmen sie gemeinsam eine kleine Wanderung nach Berwang, um sich das neue B-Active Center und die neue Gondel „Obere Karbahn“ anzusehen. Die lachenden Gesichter auf dem Gruppenbild lassen auf viel Spaß und Vorfreude aufs nächste Jahr schließen.

Schreibe einen Kommentar