Viel Freude beim Ski- und Snowboardkurs 2023

Viel Freude beim Ski- und Snowboardkurs 2023

Am 6. Januar startete der Ski- und Snowboardkurs des SWV Fischach nach zwei Jahren Pause wieder zurück in Berwang, Tirol. Trotz des regen Treibens auf den Pisten lernten die 110 Teilnehmer aller Altersklassen schnell und entwickelten ihre Technik weiter. Angesichts der Wetterverhältnisse sorgten die Liftbetreiber für bestmögliche Pistenbedingungen. Dreimal Sonnenschein und einmal etwas Neuschnee luden dann auch zum Genießen ein.

„Aufeinander Acht geben“ hieß es zu jeder Zeit. Die Pisten waren voll mit Wintersportlern und vielen Skikursen. So musste man sich an Buckelpisten oder Schanzen auch mal hintenanstellen.  Trotzdem stellte Organisatorin Sabrina Schmidt fest: „Zusammen mit gefühlt allen anderen Skischulen Süddeutschlands hatten wir vier erfolgreiche Tage mit vielen strahlenden Gesichtern“.

Den Abschluss bildete der 15. Januar als vierter und letzter Tag. Das traditionelle Abschlussrennen konnte leider aufgrund des wenigen Schnees nicht stattfinden. Trotzdem haben die Gruppen improvisiert, um einen kleinen Wettkampf zu veranstalten. Zur Siegerehrung am Schluss gab es für die Kinder und Jugendlichen nicht nur Urkunde und Medaille, sondern auch eine kleine Überraschung für zuhause – ein Fotopuzzle der eigenen Gruppe. Die Erwachsenen durften gemeinsam auf ihre Erfolge anstoßen. Durch einen unangenehmen „Graupelwind“ hielt man den Abschluss kurz, damit jeder schnellstmöglich die sichere Heimreise antreten konnte. Im Bus fand noch eine kleine Après Ski-Party statt, bevor alle kleinen und großen Mitfahrer zufrieden und vermutlich erschöpft in ihre Betten fielen.

Das Fazit von Skischulleiter Edgar Brandl: „Es war uns eine Freude! Sowas ist nur möglich mit fantastischen Mitgliedern und einem tollen Team. Ich bedanke mich bei jedem einzelnen dafür!“.

Schreibe einen Kommentar