Endlich wieder ElKiSki

Endlich wieder ElKiSki

Nach zwei Jahren Zwangspause konnte der SWV Fischach endlich wieder das beliebte ElKiSki (Eltern-Kind-Skifahren) stattfinden lassen. Dreizehn Kinder von drei bis sieben Jahren fuhren am 27. Dezember mit Mama oder Papa sowie sechs Übungsleitern auf die Vereinshütte in Rinnen. Bei einem viertägigen Skikurs wurde das Skifahren erlernt oder gefestigt. Am letzten Tag durften die Kinder sogar an einem kleinen Abschlussrennen teilnehmen mit einer kleinen Siegerehrung hinterher.

Gleichermaßen lag der Fokus auf dem Skifahren wie auch darauf, das Hüttenleben samt Hüttengaudi kennenzulernen. Spiele, Kitzelattacken und der seitdem berüchtigte Apfelschorle Après Ski mit Musik und Tanz bleiben wohl allen in Erinnerung. Vier Tage durften die jüngsten Mitglieder lernen, erfahren und selbst agieren. Am dritten Nachmittag bestand für die Eltern auch die Möglichkeit, eine Pause mit den eigenen Kindern einzulegen. Ein paar nutzten diese und gingen in Reutte baden. Das abschließende Fazit der Teilnehmer und Übungsleiter: „Es war einfach nur toll und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!“ 

Schreibe einen Kommentar