Neuschnee am ersten Wochenende des Ski- und Snowboardkurses 

Neuschnee am ersten Wochenende des Ski- und Snowboardkurses 

Am 6. Januar startete der Ski- und Wanderverein Fischach mit seinen 115 Teilnehmern in den diesjährigen Ski- und Snowboardkurs in Rinnen und Berwang, Tirol. Das erste Wochenende wurde von stetem Schneien begleitet. Die Teilnehmer zwischen drei und sechzig Jahren durften sich also über Neuschnee und – abhängig vom Kurslevel – über ein bisschen Tiefschnee freuen.  

Um dem Trubel aller anderen Skischulen etwas entgehen zu können, trafen sich alle in Rinnen. Die höheren Kurslevel starteten direkt am Rinner Lift. Die niedrigeren Kurslevel wurden per Shuttle nach Berwang gebracht. Dort machten am Samstag die Einsteiger ihr ersten Erfahrungen im Kinderland der Skischule Berwang. Am Sonntag wurde dann ein eigenes Kinderland in Rinnen aufgebaut, in dem alle das Bewegen auf den Skiern festigen konnten und die ersten Lift- und Skifahrten meisterten. Der viele Schnee hinderte niemanden daran, schnell zu lernen und die eigene Technik weiterzuentwickeln. 

Spannend wurde es dann nochmal Samstag spätnachmittags, als zwei Busse aufgrund der Schneeverhältnisse am Berwanger Berg querstanden und zeitweise den Verkehr lahmlegten. So musste der Fischacher Skibus zwei Stunden auf seine Abfahrt warten, da ein Teil der Mitfahrer noch in Berwang am Skischulplatz stand, zurück nach Rinnen musste und aufgrund des Rückstaus nicht vorankam. Der Bus von Helmut Ziegelmeier Reisen brachte alle Insassen schlussendlich sicher nach Hause.

Auf mehr Sonne und weniger Verkehrschaos hoffen die Ski- und Snowboardlehrer nun am nächsten Wochenende. Denn dann findet der zweite Teil des Kurses statt und wird am Sonntag mit einem kleinen Abschlussrennen und anschließender Siegerehrung beendet.

Schreibe einen Kommentar