Neue Führungsspitze beim Ski- und Wanderverein Fischach 

Neue Führungsspitze beim Ski- und Wanderverein Fischach 

Am 20. April fand die alljährliche Mitgliederversammlung des Ski- und Wandervereins statt. Die Versammlung ist dazu da, um die Mitglieder über den Verlauf des vorangegangenen Jahres zu informieren. Außerdem wurde neu gewählt. Garry Reinalter und Jürgen Schweinberger wurden zu den neuen Vorsitzenden gewählt. 

Was erarbeitete die Vereinsführung? Wie steht es finanziell um den Verein? Was wurde an sportlichem Programm im ersten Jahr nach der Pandemie unternommen? Diese drei Fragen beantworteten die Verantwortlichen in ihren Berichten. 

Die erste Vorsitzenden Theresia Wunderer, Kassiererin Beatrix Schmidt und alle Fachwarte berichteten von Ausschusstätigkeiten, Finanzen und vom sportlichen Programm 2022. Finanziell geht es dem Verein gut. Sowohl Vereins- als auch Hütteneinnahmen decken sämtliche Ausgaben. Das Angebot im ersten Jahr nach der pandemiebedingten Pause wurde gut angenommen. Sommerwart Jürgen Schweinberger zeigte Bilder und Videos passend zu seinem Bericht, wobei er die Anwesenden mit auf die mehrtägige Ortler-Umrundung nahm. Das Berghaus in Rinnen, Tirol, wird wieder gut gebucht und von einem Team rund um den Hüttenwart Thomas Schöner gepflegt.

Alle zwei Jahre werden Vorstände und Ausschuss gewählt. So auch in diesem Jahr. Nach acht Jahren entschlossen sich die Vorsitzenden Wunderer und Metzger aufgrund von veränderten privaten Umständen nicht mehr anzutreten und einem neuen Führungsduo Platz zu machen. Die Mitgliederversammlung wählte Garry Reinalter, vormals Winterwart, zum ersten Vorsitzenden und Jürgen Schweinberger zum zweiten Vorsitzenden. Neu in der Vorstandschaft ist Katharina Almus, die die Aufgaben der Schriftführerin von Sabrina Schmidt übernimmt. Diese wiederum leitet ab sofort die DSV-Skischule. Neben dieser großen Veränderung gibt es weitere kleine Wechsel und neue Gesichter. Alexander Sälzer übernahm die Position des Winterwarts und Florian Winnerl rückt in der Jugend nach. Als zweiter Jugendleitung unterstützt er die erste Jugendleiterin Alexandra Schmidt. Sein Vater Roman kümmert sich als Hüttenwart in Zukunft um die Hütte Rinnen 9.

AmtGewählte Person
1. Vorsitzende/rGarry Reinalter
2. Vorsitzende/rJürgen Schweinberger
Kassierer/inBeatrix Schmidt
Schriftführer/inKatharina Almus
1. Jugendleiter/inBestätigt: Alexandra Schmidt
2. Jugendleiter/inBestätigt: Florian Winnerl
Skischulleiter/inSabrina Schmidt
WinterwartAlexander Sälzer
SommerwartEs findet sich niemand, der diesen Posten übernehmen möchte. Daher bleibt die Position frei und die Aufgabe wird gemeinsam übernommen.
Hüttenwart BelegungNicole Weinmann
Hüttenwart TechnikRoman Winnerl
MaterialwartAlexander Scherer
Übungsleitervertreter/inLisa Riedel
Webmaster/inManuel Emme
1. Kassenprüfer/inMartina Brandl
2. Kassenprüfer/inJil Metzger

Wie jedes Jahr wurden auch treue Mitglieder für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt, wobei Susanne Angerer und Lisa Riedel ihre BLSV-Urkunde und Nadel persönlich entgegennahmen. Außerdem erhielten die scheidenden Ausschussmitglieder folgende Verdienstnadeln:

  • Edgar Brandl: Verdienstnadel in Silber mit Gold für 20 Jahre Ausschusstätigkeit
  • Dominikus Wunderer: Verdienstnadel in Bronze mit Kranz für 12 Jahre Ausschusstätigkeit
  • Thomas Schöner: Erhielt bereits 2013 die Verdienstnadel in Silber mit Gold für 23 Jahre Ausschusstätigkeit geehrt wurde
  • Jil Metzger: Verdienstnadel in Bronze für 8 Jahre Ausschusstätigkeit
  • Theresia Wunderer: Verdienstnadel in Bronze für 8 Jahre Ausschusstätigkei

Schreibe einen Kommentar