Frühjahrswetter beim Faschingslager

Frühjahrswetter beim Faschingslager

Am Abend des Faschingsdienstags kamen 24 Kinder und Jugendliche gemeinsam mit den Übungsleitern des SWV auf der Vereinshütte in Rinnen an. 

Nachdem die Zimmer bezogen und die Bäuche mit Wiener und Semmeln gesättigt waren kehrte auf der Hütte schon recht zügig die Nachtruhe ein. Schließlich wollten alle für die anstehenden Tage auf Skiern bzw. Snowboards fit sein. Denn das sonnige Wetter bescherte zwar schöne Panoramaaussichten, sorgte gleichzeitig aber auch für anspruchsvolle Pistenverhältnisse. 

Die Pisten am Rinner Lift und an der Rastkopfbahn waren aufgrund mangelnden Schnees sogar leider überhaupt nicht nutzbar. Daher wurde der Weg von Rinnen zu den Liften nach Berwang täglich mit dem Skibus zurückgelegt. 

Am Freitagabend setzte der lang ersehnte Schneefall endlich ein und so bot sich den Skifahrern am Samstag doch noch die Möglichkeit einige Pistenkilometer auf echtem Schnee zu fahren. 

Die Kinder aus der Rennmannschaft konnten am Bärenbadlift bei Umlaufbetrieb ihr Können und ihre Technik in den Stangen trainieren. Was sie gelernt haben, bewiesen sie  am Samstag auch gleich erfolgreich mit mehreren Podestplätzen beim Schöffel Kids Cup in Grasgehren. 

Die Abende fanden ihren Ausklang bei gemeinsamen Spielen in der Stube. Neben den bekannten Spielen „Schnauz“ und „Werwolf“ wurden auch neue Spiele wie „Menschenmemorie“ oder „UNOFlip“ fleißig gespielt. 

Die tollen Erinnerungen an das diesjährige Faschingslager wecken die Vorfreude aufs nächste Jahr und ließen auch die Heimfahrt am Samstagnachmittag bei hohem Verkehrsaufkommen zügig vergehen.

Schreibe einen Kommentar