Sonniger Abschluss und strahlenden Gesichtern beim Ski- und Snowboardkurs 2023 

Sonniger Abschluss und strahlenden Gesichtern beim Ski- und Snowboardkurs 2023 

Nachdem andauernder Schneefall das erste Kurswochenende bestimmt hat, durften sich die Teilnehmer und Übungsleiter des Ski- und Snowboardkurses am zweiten Wochenende über Sonne freuen. 

Auf perfekt präparierten Pisten taten sich die Einsteiger und kleinen etwas leichter, ihre Fähigkeiten zu verbessern und die höheren Kursklassen stellten fest, was so eine Skikante ohne zu pflügende Schneehaufen alles kann. Nebenher wurde weiterhin auf Buckelpisten und über kleine Schanzen an der richtigen Position gefeilt. 

Den Abschluss bildete der 14. Januar als vierter und letzter Tag. Nach Pandemie und schneebedingter Pause konnte dieses Mal wieder das traditionelle Abschlussrennen stattfinden. Am Rinner Lift wurden ein paar Tore so gesteckt, dass die Eltern unten mitfiebern konnte. Eine kleine Gruppe stellte sich sogar an die Strecke, um die Teilnehmer anzufeuern. 

Zur Siegerehrung am Schluss freuten sich die Kinder und Jugendlichen nicht nur über Urkunde und Medaille, sondern auch ein bisschen Verpflegung für den Heimweg, ein goldenes Ticket für die Vereinsmeisterschaft und eine SWV-Stofftasche. Die Erwachsenen durften gemeinsam auf ihre Erfolge anstoßen. Bevor alle die Heimreise antraten, versammelten sich Teilnehmer sowie Ski- und Snowboardlehre zum großen Gruppenbild.

Skischulleiterin Sabrina Schmidt resümierte und bedankte sich: „Es hat riesigen Spaß gemacht! Ich bin froh, dass wir uns alle den Wetter- und Verkehrswidrigkeiten gestellt haben und heute noch einen wundervollen Abschluss genießen konnten. Danke an alle Teilnehmer, Eltern, Mitglieder und mein Team!“

Schreibe einen Kommentar