Drei auf einen Streich – Daniel Fink holt sich alles 

Drei auf einen Streich – Daniel Fink holt sich alles 

Am vergangenen Samstag, 3. Februar fuhren fast 70 Mitglieder des Ski- und Wandervereins Fischach am Thaneller in Berwang, Tirol um die Vereinsmeisterschaft. Den größten Tag seiner Vereinskarriere hatte Daniel Fink. Als Allrounder gewann er alles, was es für ihn zu gewinnen gab. 

Nachdem die Strecke kurzfristig aufgrund der Schneelage von Rinnen zum Thaneller verlagert werden musste, wurden dort die Meistertitel im Ski Alpin, Snowboard und in der Familienwertung ausgetragen. Der weiche Schnee lies bereits im ersten Lauf den ein oder anderen Fahrer straucheln, weshalb auf einen zweiten Lauf verzichtet wurde. Es sollte sich niemand verletzen. 

Doch auch der erste Lauf bot Spannung, da nur Hundertstel über den Vereinsmeister Ski Alpin entschieden. Den Sieger Daniel F. und drittplatzierten Andreas Schöner trennten nur neun Hundertstel. Vorjahressieger Bernd Schuster schob sich noch dazwischen und wurde so Vizemeister. Bei den Damen war es anders spannend. Die fünfzehnjährige Theresia Besler legte eine Zeit von 45,76 Sek. vor, an die keine mehr herankam. So krönte Theresia. B sich zum ersten Mal zur Vereinsmeisterin und Anja Schöner verteidigte mit 46,00 Sek. ihren Vizetitel vom letzten Jahr. 

Bei den Snowboarderinnen setzte sich Katharina Schöner gegen die Vorjahressiegerin Hannah Müller durch. Bei den Snowboard-Herren war es dagegen eindeutig. Mit mehreren Sekunden Vorsprung gewann Vorjahressieger Daniel F. Gekrönt wurde sein Tag, der vermutlich in die Geschichte des Vereins eingehen wird, mit dem Gewinn der Familienwertung zusammen mit seinem Vater Otto und Bruder Steffen. Die „Fink-Buben“, wie sie genannt werden, sind seit Jahren die schnellste Familie. 

Die Jüngste unter vielen neuen Bambinis war die zweijährige Ida Weinmann, die zusammen mit Mama Nicole zum ersten Pokal raste. Sichtlich stolz streckten sie und ihre Kollegen diese später bei der Siegerehrung in die Luft. Einen Abschluss fand der Tag mit dem gemeinsamen Mittagessen auf der Vereinshütte Rinnen 9 oder bei freien Abfahrten auf den Berwanger Pisten. 

Am 2. März richtet der SWV Fischach die diesjährige Landkreismeisterschaft Ski Alpin in Berwang aus. Startberechtigt sind alle Einwohner oder Vereinsmitglieder des Landkreises Augsburg. Die Anmeldung läuft bis 26. Februar. 

Link zur Ausschreibung: https://sportlandkreis.de/wp-content/uploads/2023/11/Ausschreibung_LKM_2024-.pdf

Link zur Landkreisseite: https://sportlandkreis.de/aktuelles/anmeldunglkmski/

Schreibe einen Kommentar