42. Vereinsmeisterschaft

Am Samstag, 8. Februar veranstaltete der Ski- und Wanderverein Fischach seine Vereinsmeisterschaft in den Disziplinen Ski Alpin und Snowboard. Die Sieger standen nach zwei Riesenslalom-Durchgängen auf der Bernhardi-Streif, dem Fischacher Hausberg am Rinner Lift in Berwang, Tirol fest.

Trotz einer durch Regen und Sonne gebeutelten Piste konnten Florian Schöner einen einfachen, aber sehr flotten Riesenslalom für die 52 Teilnehmer stecken. Nach ungefähr zwei Stunden standen die Sieger der einzelnen Altersklassen, sowie die neuen Vereinsmeister fest. Bei den Damen siegte Sabrina Schmidt mit einer Hundertstel vor der Vorjahressiegerin Lisa Matthiesen. Im Feld der Herren setzte sich Francis Stimpfle zum zweiten Mal in Folge gegen ein eng beieinander liegendes Verfolgerfeld durch. Dabei schaffte er es, auf das Hundertstel genau zweimal die gleiche Zeit ins Ziel zu bringen. Unter den Verfolgern sicherte sich Dominikus Wunderer den Titel des Vizemeisters. In der Familienwertung setzte sich erneut Familie Fink durch, die wieder mit Otto Fink und seinen drei erwachsenen Söhnen Patrick, Steffen und Daniel auftrumpfte. Sie verwiesen die anderen sechs Familien, die durchweg mit den jüngsten Teilnehmern besetzt waren, klar auf die Plätze. Bei den Snowboarderinnen konnte sich Katharina Almus gegen zwei ihrer ehemaligen Snowboardschülerinnen behaupten. Vereinsmeister der Herren im Snowboard wurde der „Abräumer des Tages“ Daniel Fink, der in beiden Disziplinen startete und in seiner alpinen Altersklasse am schnellsten war.

Zwischen dem Rennen und der Siegerehrung gab es auf der Hütte in Rinnen ein ausgiebiges Mittagessen für alle. Bei Suppe mit selbstgemachten Brät-, Kaspress- und Speckknödeln sowie Kuchen zur Nachspeise durfte sich jeder wieder stärken und gemütlich zusammensitzen. Die Ergebnislisten können auf www.swv-fischach.de eingesehen werden.