Das Rennteam

#nosnownoshow

Wie in jeder Sportart sind Ehrgeiz, Fleiß und Leidenschaft auch beim alpinen Rennsport wichtig. Für uns beim SWV stehen allerdings vor allem die Freude, die persönliche und sportliche Entwicklung sowie der Spaß auf der Hütte im Vordergrund. Wir trainieren in zwei Skilagern und an ein paar weiteren Tagen. Durch diese intensivere Betreuung verbessern unsere Rennläufer als Teil der Mannschaft stetig ihre Technik und werden zu sehr guten Skifahrern ausgebildet – in vielen Fällen auch zu späteren Skilehrern.

 

Das Training bereitet auf den Wettbewerb vor. Die Mannschaft nimmt am Schöffel Kids Cup (SKC) teil, eine kleine Rennserie mit Slaloms und Riesenslaloms für und von Skivereinen aus dem mittelschwäbischen Raum.

Habt ihr Interesse, wollt ihr mal hineinschnuppern oder zunächst noch etwas mehr dazu wissen? Dann meldet euch bei unserem Trainerteam oder sprecht uns an Skibören, Skikurs o.a. Events an.

 

 

 

Du Hast Fragen?
Dann schreib' Uns